Zurück

 

 

Die UF97 wurde am 7.07.1997 in Frankfurt gegründet. Die Planungen begannen aber schon im Sommer 1996, darum gab es den ersten Schal schon vor der Gründung. Da- mals waren die Ultras eine Art Zusammen- schluss verschiedener Fanclubs wie EFC Griesheim, Bembelraver Wiesbaden, Rhön- adler, Adlerinvasion Bensheim, EFC Geln- hausen, Brigade Nassau etc.


Da aber in den darauf folgenden Jahren nur einzelne Leute aus den Fanclubs ihre vollste Aktivität in die UF einbrachten wuchs eine mehr oder weniger eigenständige Gruppe aus den führenden Köpfen der ver- schiedenen Fanclubs. Gruppen wie das Inferno Bad Schwalbach 96 und die Bindingszene 95 schlossen sich 1999 großteils an.

Das Ziel der Ultras sollte fortan sein sich von den Fanclubs abzuheben und stets das Optimum aus der Kur- ve zu fordern. Über 180 Mitglieder zählte man nach einem Jahr in den eigenen Reihen und ware somit die größte aktivste Gruppierung in den Reihen der Eintracht. Im Jahre 1999 wuchs die Mitgliederliste auf ca. 600 Mitglieder und im Jahre 2000,  nach Einführung eines neuen Mit- gliedersystems, welches die Mitgliedschaft nur für ein Jahr geltend macht, wuchs die Gemeinschaft auf knapp 720 Mitglieder. Internen Un- stimmigkeiten war es aber zu verdanken das der alte Kern der UF sich auseinander lebte und es drohte Ende 2001 fast das Aus der Gruppe. Seit Januar 2002 formierte sich eine „Notmannschaft“ die sich zur Ret- tung der Ultras Frankfurt bereit erklärte und bis heute das untergehen- de Schiff wieder aufgerichtet hat.

Wenn wir alle Mitglieder zusammen- zählen die von 1997 – 2004 bei uns eingetreten sind kommen wir auf eine Zahl von rund 1230 Menschen, das er- klärt vielleicht auch unser großes Potential welches wir besitzen ob wohl wir aktuell nur knapp 500 Mitglieder haben. Aktuelle Tendenz  ist  steigend und wir denken, dass wir 2005 die Chance haben unsere Bestmarke zu- rückzuerkämpfen.

Viele neue Gesichter prägen heute die UF und wir wünschen uns  alle, dass  wir wie- der  an unsere großen Zeiten anknüpfen, vielleicht sogar neue Akzente innerhalb der Nord-West Kurve setzen können. Die Ultras Frankfurt verstehen sich als treiben- de Kraft der Nord-West Kurve und freuen sich über  jeden der sein Engagement in die Gruppe und in die Kurve investiert.

 

 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!